| Autor |
Nachricht |
| < Allgemeines ~ AStA nervt schon wieder! |
|
Verfasst am:
Fr, 21. Nov. 2008 15:05
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
heute beim Mittagessen ist mir dieser furchtbare Flyer des AStA aufgefallen. Da steht eine Frau mit aggressiver hochgehaltener Faust neben Thesen, wie schlecht doch wieder alles sei. Zuviel Securities seine jetzt überall (jetzt können die AStA-Leute offenbar nicht mehr umgestört rumlungern, Wände vollschmieren/die Toiletten im Turm erinnern mich an eine Toilette in der NewYorker Bronx die ich mal an einer U-Bahnstation aufgesucht hab, oder die Mensa als "soziale" Ersatz-Armenspeisung rechtfertigen/nicht das ich falsch verstanden werde: Sowas muss es geben, aber nicht subventiort über unser Stundentenrabatt und dann noch in der Uni)
Ferner kritisieren sie , es gäbe nicht für alle GötheCards... Ich hab meine bereits seit 1 Jahr! Wer sich erst querstellt, kann sich hinterher nicht beschweren!!!
Dann schreiben Sie: Niemand kann qualifiziert Fragen beantworten zum Studium! Doch die bei Sixs machen das richtig gut und wenn nicht, dann das PA, am FB 2 ist nicht alles super, aber das so zu pauschalisieren ist Moppelkotze!
Jetzt reichts denen also "Originalzitat" und sie wollen mal wieder demonstrieren. Und das nächsten Mittwoch ausgerechnet auf dem neuen Campusplatz vor dem HZ, das ja die AStA-Vorsitzende vor einiger Zeit in der FAZ noch so furchtbar fand (auch das ist eine Frechheit, ich finde den klasse, würde auch gerne abends dort verweilen und noch auf einen Tequila Sunrise ins Cafe Sturm und Drang, wenn es offen wäre).
Das schlimme aber ist, das momentan viele Gäste im HoF sind, die auch wichtig für unsere Drittmittel -wohlgemerkt für unsere Fachbereiche sind, nicht der ihrer Fachbereiche die nur rumdiskutieren können "wir die Weltverbesserer wissen alles besser", statt was zu lernen!!!. Diese Förderer und Gönner werden so natürlich zurückgeschreckt! Der AStA nervt mich total! Sperrt sie in den Turm und werft den Schlüssel weg!!!
Bitte!!! |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr, 21. Nov. 2008 15:15
|
|
|
Moderator

|
|
Mhm, wie schaaaade. Am Mittwoch hab ich ausnahmsweise einen freien Tag und werde gemütlich ausschlafen und mir nicht anschauen, wie ein paar Jockel auf dem Platz erfrieren  |
_________________ Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. (Jean-Paul Sartre) |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr, 21. Nov. 2008 15:38
|
|
|
|
|
Endlich wird wieder demonstriert ... es war ja auch viel zu lange ruhig. Wäre ja langweilig wenn wir uns nicht endlich wieder über etwas aufregen könnten bzw quer stellen könnten.
Zum Glück sind ja jetzt noch die Securities da, die können dann verhindern das die Deppen wieder irgendwelche Dinge wie Mülltonnen und Autos anzünden. Und die Fassaden sind ja auch noch viel zu unbeschmiert.
Ich habe auch schon das nächste Thema für die nächsten Demos:
Bald ist ja der Spatenstich für die zweite Ausbaustufe und da gibt es doch sicher noch ein paarFrösche oder den hindelfingerquerkopfwurm der da geschützt werden muss. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr, 21. Nov. 2008 15:50
|
|
|
|
|
| Yeah hat Folgendes geschrieben: |
Endlich wird wieder demonstriert ... es war ja auch viel zu lange ruhig. Wäre ja langweilig wenn wir uns nicht endlich wieder über etwas aufregen könnten bzw quer stellen könnten.
Zum Glück sind ja jetzt noch die Securities da, die können dann verhindern das die Deppen wieder irgendwelche Dinge wie Mülltonnen und Autos anzünden. Und die Fassaden sind ja auch noch viel zu unbeschmiert.
Bald ist ja der Spatenstich für die zweite Ausbaustufe und da gibt es doch sicher noch ein paarFrösche oder den hindelfingerquerkopfwurm der da geschützt werden muss.
|
Was wird denn noch gebaut? Ist mir irgendwie entgangen... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr, 21. Nov. 2008 15:51
|
|
|
|
|
| Einige Fachbereiche haben zu viel Freizeit wenn sie sich um solche Sachen Gedanken machen können... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr, 21. Nov. 2008 16:04
|
|
|
|
|
Es wird noch einige am Campus Westend gebaut. auf der anderen Seite des Hörsaalgebaüde kommt die Uni-verwaltung und die Erziehungswissenschaften hin. zwischen adikes und hansaallee kommt die neue unizentralbib. und dann gibt es auch noch eine dritte bauphase so das bis 2014 alles von bockenheim ins westend bzw zum teil auch auf den riedberg umgezogen sind.
mehr findet man auch auf der unipage unter campus westend |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr, 21. Nov. 2008 16:04
|
|
|
|
|
| Fragender hat Folgendes geschrieben: |
| Yeah hat Folgendes geschrieben: |
Bald ist ja der Spatenstich für die zweite Ausbaustufe und da gibt es doch sicher noch ein paarFrösche oder den hindelfingerquerkopfwurm der da geschützt werden muss.
|
Was wird denn noch gebaut? Ist mir irgendwie entgangen...
|
http://www.uni-frankfurt.de/ueber/c....sbau/hoersaalgebaeude.jpg
da siehst du, was noch fehlt... hoffentlich bauen die das neue AStA-Gebäude als letztes und eine Mauer drumherum...  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr, 21. Nov. 2008 16:06
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr, 21. Nov. 2008 16:08
|
|
|
|
|
Diese Miesepeter sind wirklich unerträglich:
da bekommen wir einen Super-Campus hingestellt (ok, noch nicht alle, aber alle die in Riedberg oder am Campus Westend studieren), zahlen keine Studiengebühren und und und, und mit welchen Slogan kommt der ASTA ?
Jetzt reicht's! Standhafte Realitätsverweigerung, einfach nur unglaublich!
Bestimmt können wir auch wieder mit marodierenden Banden a la Humboldt-Uni rechnen und der schöne neue Campus wird von diese Spinnern (natürlich nicht von allen, aber von einigen, die vom ASTA gerne geduldet werden) "eingeweiht".
Am lustigsten sind die Beschwerden über die Security-Leute: hätten wir nicht so viele Vandalen an der Uni, bräuchten wir weniger Secus. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr, 21. Nov. 2008 18:06
|
|
|
Moderator

|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr, 21. Nov. 2008 19:26
|
|
|
|
|
Was lese ich da auf dem Plakat ganz klein unten? "Open Mic - Sag was dir stinkt"
Derjenige, der da hingeht und dem Asta und diesem ganzen pseudo-alternativen Pack mal ordentlich die Meinung sagt, hat meinen großen Respekt! Bitte mach das einer! Ich trau mich nicht, hab Angst vor linksradikalen Schlägern  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr, 21. Nov. 2008 21:02
|
|
|
|
|
| Asta stinkt. hat Folgendes geschrieben: |
Was lese ich da auf dem Plakat ganz klein unten? "Open Mic - Sag was dir stinkt"
Derjenige, der da hingeht und dem Asta und diesem ganzen pseudo-alternativen Pack mal ordentlich die Meinung sagt, hat meinen großen Respekt! Bitte mach das einer! Ich trau mich nicht, hab Angst vor linksradikalen Schlägern
|
Eigentlich sollte man mal eine Gegendemo veranstalten. Mit Trillerpfeifen und allem Drum und Dran. Hab schon die ersten Schmierereien auf der Toilette im neuen Hörsaalgebäude entdeckt. Da steht was in der Richtung wie " wenn ihr gegen Kapitalismus seid, verschmiert die Wände". Da muss man ja ganzschön Panne in der Birne sein. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr, 21. Nov. 2008 22:09
|
|
|
|
|
Ja, hoffentlich ist den Profs und der Dekanen bewusst, das nicht alle Studenten die Meinung des AStA sind und derer "Immer gegen Alles- schon aus Prinzip"-Einstellung. Und sowas nennt sich auch "geistige Elite" -leider!-... Die, die in den Geisteswissenschaften Studieren glänzen Regelmäßig durch geistige Umnachtung könnte man manchmal meinen!
Schmierereien hab ich auch schon entdeckt! Pfui! Wir haben so einen geilen Campus bekommen und dann kommen ein paar Assis -die ganz sicher nicht mal in unseren Fb´s sind die Toiletten beschmieren!
Und wenn dann Vorstände von der Wirtschaft kommen, was haben die dann für einen Eindruck? Vor allem von uns!!! Echt toll, diese Assis!!! Selber nix auf die Reihe bringen und anderen noch schaden!  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Sa, 22. Nov. 2008 01:19
|
|
|
|
|
was ist das denn für ein hühnerhaufen hier?
dies ist ein freies land (bzw. freier überwachungsstaat). jedermann hat ein anrecht auch auf schwachsinnige meinungen.
wer hier pauschal mit der keule gegen asta-aktivisten ausholt ist imho genauso bescheuert wie die querulanten von asta selbst.
wer seiner unendlichen begeisterung für die uni und den neuen campus ausdrucken verleihen möchte, kann sich gerne im neuen wohnheim einquartieren und nur noch klamotten aus dem goethe shop tragen.
die dauerkritik vom asta an jeder veränderung nervt genauso, wie eure manische dauerbegeisterung für alles was nach elite und kohle riecht ebenso.
also immer locker durch die hose atmen. ihr werdet schon bald alle in den klinisch reinen hallen diverser banken und beratungsfirmen wandeln dürfen und euch von unseren freunden vom asta im taxi herumfahren lassen.
mit kapitalistischen grüßen
rakete  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Sa, 22. Nov. 2008 01:23
|
|
|
|
|
| Derivativer hat Folgendes geschrieben: |
Schmierereien hab ich auch schon entdeckt! Pfui! Wir haben so einen geilen Campus bekommen und dann kommen ein paar Assis -die ganz sicher nicht mal in unseren Fb´s sind die Toiletten beschmieren!
Und wenn dann Vorstände von der Wirtschaft kommen, was haben die dann für einen Eindruck? Vor allem von uns!!! Echt toll, diese Assis!!! Selber nix auf die Reihe bringen und anderen noch schaden!
|
vor allem sowas hier...
hört sich an, wie direkt von der grundschule in den hörsaal gefallen. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Sa, 22. Nov. 2008 01:44
|
|
|
|
|
Ich kann hier keinen Beitrag erleben, in dem alles gut geheißen wurde und jeder sei hiermit ermutigt alles an Kritik auszubreiten, was ihm in den Sinn kommt, aber der Tenor des Flyers ist einfach schwachsinnig. "Jetzt reichts" obwohl wie in Frankfurt Studienbedingungen vorfinden, von denen viele andere Studenten nur träumen können, ist einfach nur undankbar und mE ein völlig falsches Signal an Land, Bevölkerung (also den Steuerzahler) und die Uni-Leitung. Es gibt Leute an dieser Uni (und in der Politk, sowie bei Stiftern), die reissen sich ziemlich den A.... auf, um uns soviel anzubieten und in deren Gesicht ist ein solcher Flyer ein Schlag. Und dann will man eben zurückschlagen.
Aber das eigentlich Schlimme sind nicht diese absurden Thesen, sondern das der ASTA sich mal wieder als Sprachrohr der Studenten aufspielt, aber deren Message einmal um 180 Grad (oder zumindest um 170) herumdreht. Ferner wird da wieder aufgewiegelt ohne Ende und die Uni darf dann (statt in die Ausbildung der Studenten) ihr (trotz aller Aufbesserungen) schmales Budget in die Bereinigung von ACAB oder anderer Randale-Folgen stecken.
Gegen Kritik ist nichts einzuwenden, gegen Undank, Miesmacherei sowie Zerstörungswut (die allerdings zugegebenermaßen nur indirekt mit dem Flyer zusammen hängt) aber sehr viel! Die sollen ihre ideologische Sch.... mal da rausnehmen und sich wieder um die Anliegen der Studis kümmern. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Sa, 22. Nov. 2008 03:19
|
|
|
Moderator

|
|
| Also ich bin ja nicht prinzipiell Anti-AStA, halte grundsätzlich die Idee eines AStA für äußerst wichtig, aber wenn ich mir den Fyler anguckt, muss ich feststellen, dass die dafür Verantwortlichen schon nen leichten Hammer haben. Studiengebühren? Hat Koch nicht erst vor Kurzem gesagt, dass er sie bei seiner Wiederwahl nicht wieder einführen wird? Das mit dem Druck auf Bachelors kann man ja nachvollziehen, aber das mit den qualifizierten Fragen und vor allem der Security ist n ziemlicher Humbug, wenn das Gründe für eine große Vollversammlung darstellen sollen. Lauft mal nach ner Abendvorlesung am Mensa-Anbau vorbei, wo es quasi gar kein Licht gibt. Also als kleine Bachelorette würde es mir da ggf. mulmig werden, wenn ich allein entlang laufen müsste. Ein bißchen Security in Maßen ist, wenn sie entsprechend eingesetzt wird, wohl nicht ganz verkehrt. |
_________________ Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. (Jean-Paul Sartre) |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Sa, 22. Nov. 2008 11:13
|
|
|
|
|
@Frank82:
Und du meinst, dass man Koch mehr vertrauen kann als Ypsilanti? Ich glaube den Politikern kein Wort mehr! |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Sa, 22. Nov. 2008 12:57
|
|
|
|
|
| kopfschüttelnd hat Folgendes geschrieben: |
@Frank82:
Und du meinst, dass man Koch mehr vertrauen kann als Ypsilanti? Ich glaube den Politikern kein Wort mehr!
|
Unser Fachbereich, und die Goethe Uni insgesamt wären nicht da wo sie jetzt sind ohne die tatkräftige Unterstützung unseres vielgeschmähten Ministerpräsidenten. Koch will aus Frankfurt sein klein Harvard machen. Wenn Ypsi dranngekommen wäre, stünde z.B. der weitere Ausbau des Campus Westend auf der Kippe, da Sie das Geld lieber in ihre ambitionierten Ökoprogramme gesteckt hätte. Ich denke, Koch hat insgesamt die richtigen Prioritäten gesetzt. Was die Studiengebühren anbelangt will ich nicht wieder auf die Diskussion zurückkommen. Aber es gibt eine Reihe von guten Gründen, die für eine Semestergebühr auf niedrigem Niveau sprechen. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Sa, 22. Nov. 2008 14:33
|
|
|
|
|
solche threads helfen mir jedes mal wieder meinen kater zu bewältigen...echt super!
ohne euch wäre es auf der welt viel zu langweilig! ich hoffe ihr strebt alle eine kandidatur als bundeskanzler an.
p.s. asta is scheisse. anti-asta is auch scheisse. campus ist toll. studiengebühren nicht toll. security? mir total latte. ebenso bachelor. schönes wochenende. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Sa, 22. Nov. 2008 17:19
|
|
|
|
|
| heinz schenk hat Folgendes geschrieben: |
solche threads helfen mir jedes mal wieder meinen kater zu bewältigen...echt super!
ohne euch wäre es auf der welt viel zu langweilig! ich hoffe ihr strebt alle eine kandidatur als bundeskanzler an.
p.s. asta is scheisse. anti-asta is auch scheisse. campus ist toll. studiengebühren nicht toll. security? mir total latte. ebenso bachelor. schönes wochenende.
|
Da kommt das kleinbürgerliche Denken durch: Alles was MICH nicht betrifft ist mir scheissegal. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mo, 24. Nov. 2008 15:31
|
|
|
|
|
| Frank82 hat Folgendes geschrieben: |
|
Also ich bin ja nicht prinzipiell Anti-AStA, halte grundsätzlich die Idee eines AStA für äußerst wichtig, aber wenn ich mir den Fyler anguckt, muss ich feststellen, dass die dafür Verantwortlichen schon nen leichten Hammer haben. Studiengebühren? Hat Koch nicht erst vor Kurzem gesagt, dass er sie bei seiner Wiederwahl nicht wieder einführen wird? Das mit dem Druck auf Bachelors kann man ja nachvollziehen, aber das mit den qualifizierten Fragen und vor allem der Security ist n ziemlicher Humbug, wenn das Gründe für eine große Vollversammlung darstellen sollen. Lauft mal nach ner Abendvorlesung am Mensa-Anbau vorbei, wo es quasi gar kein Licht gibt. Also als kleine Bachelorette würde es mir da ggf. mulmig werden, wenn ich allein entlang laufen müsste. Ein bißchen Security in Maßen ist, wenn sie entsprechend eingesetzt wird, wohl nicht ganz verkehrt.
|
Jupp, deine Meinung ist auch meine Meinung!  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mo, 24. Nov. 2008 20:25
|
|
|
|
|
Wie ich das gehört habe, plant in der CDU keiner mehr Gebühren einzuführen - die einzigen die das aus ideologischen Gründen noch befürworten sind die FDP Leute. Die würden höchstens Juniorpartner - wobei ich Schwarz/Grün charmanter fände  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Di, 25. Nov. 2008 18:28
|
|
|
|
|
Mag nicht irgendein Bätscheler morgen mit mir da hingehen und denen mal die Meinung übers "open mic" sagen? Wär doch echt lustig...
oder ein paar Eier und Tomaten mitnehmen für die AStA-Vorsitzenden? Dann lernen die diese Sachen mal aus der anderen Perspektive kennen...
Die AStA-Leute sind beim Studieren alle Faul, drum hauen wir ihnen morgen mal aufs M...
..ikrophon natürlich...  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mi, 26. Nov. 2008 00:05
|
|
|
Moderator

|
|
| Mogli hat Folgendes geschrieben: |
Die AStA-Leute sind beim Studieren alle Faul, drum hauen wir ihnen morgen mal aufs M...
..ikrophon natürlich...
|
Also ich bin nicht so begeistert von solchen "Parolen" wie im Beitrag über mir. Bitte mäßigen. Im übrigen: Warum brauchst du nen Anhang? Wirf deine Eier doch morgen allein, aber nutze nicht Raute-Wirtschaft als Plattform, um dir Eierwerfer zu besorgen. Wer Eier hat, kann sie auch allein werden  |
|
|
|
|
 |
|