raute-wirtschaft.de ~ Thema anzeigen - Klausurwiederholung
Autor Nachricht
<  Orientierungsabschnitt  ~  Klausurwiederholung
greenhorn
BeitragVerfasst am: Mo, 08. Feb. 2010 19:02  Antworten mit Zitat
Gast

Muss man, wenn man sich bereits angemeldet hat, eine Klausur mitschreiben oder kann man auch auf den Wiederholungstermin ausweichen ohne dass einem eine schlechte Note aufgedrückt wird.
Schorsch
BeitragVerfasst am: Mo, 08. Feb. 2010 19:45  Antworten mit Zitat
Gast

Du musst teilnehmen, sonst wird es als 5.0 gewertet. Rücktritt ist nicht mehr möglich.
rainer
BeitragVerfasst am: Di, 09. Feb. 2010 22:39  Antworten mit Zitat
Gast

wenn ich also mitschreibe und ne 5,0 schreibe, dann kann ich an der wiederholungsklausur teilnehmen oder?
wenn ich ne wiederholungsklausur schreibe ,wird dann im leistungsnachweis die erste 5,0 vermerkt, wenn man die wiederholungsklausur bestanden hat?
Jepp
BeitragVerfasst am: Di, 09. Feb. 2010 23:00  Antworten mit Zitat
Gast

so siehts aus....

War bei mir mal so. 5,0 im Ersttermin, Wiederholungsklausur dann mit 1,7 bestanden. Beide Noten stehen dann im Leistungsnachweis.
Vorsicht
BeitragVerfasst am: Di, 09. Feb. 2010 23:01  Antworten mit Zitat
Gast

Wiederholungsklausuren gibt es nur noch dieses Semester. Ab dem nächsten dann nicht mehr.
ante
BeitragVerfasst am: Mi, 10. Feb. 2010 13:15  Antworten mit Zitat
Gast

was ist denn , wenn ich angemeldet bin und das modul aber gern im nächsten semester nochmal wiederholen möchte? wie mache ich das am geschicktesten?
ernie
BeitragVerfasst am: Mi, 10. Feb. 2010 15:54  Antworten mit Zitat
Gast

ante hat Folgendes geschrieben:
was ist denn , wenn ich angemeldet bin und das modul aber gern im nächsten semester nochmal wiederholen möchte? wie mache ich das am geschicktesten?

ich gehe mal davon aus, dass du nicht bzw. nicht sehr viel gelernt hast und deshalb deine frage stellst. wenn du nun für die klausur angemeldet bist, gibt es zu diesem zeitpunkt kein zurück mehr bzw. heißt das für dich, dass zwei alternativen hast. erstens, du schreibst einfach nicht mit, aber dafür wirst du dann eine 5,0 im leistungsnachweis bekommen und musst/kannst dann eben im nächsten semester schreiben. zweitens könntest du natürlich lernen und zumindest versuchen die klausur zu bestehen, es sei denn du möchtest unbedingt eine gute note haben. dann wäre wohl alternative eins am besten für dich geeignet.
krank
BeitragVerfasst am: Mi, 10. Feb. 2010 17:13  Antworten mit Zitat
Gast

oder drittens, du gehts zum Arzt und machst krank....
mighty SSIX
BeitragVerfasst am: Mo, 01. März. 2010 19:43  Antworten mit Zitat
Gast

Vorsicht hat Folgendes geschrieben:
Wiederholungsklausuren gibt es nur noch dieses Semester. Ab dem nächsten dann nicht mehr.

falsch...

"Im Sommersemester 2010 wird letztmalig ein zweiter Prüfungstermin im selben Semester für die Module des Orientierungsabschnittes angeboten."
PO
Ben
BeitragVerfasst am: Mo, 01. März. 2010 21:18  Antworten mit Zitat
Gast

sag mal ich weiss schon jetzt, dass ich die klausur in mathe nicht bestanden habe....wann und wo muss ich mich für die nachschreibeklausur anmelden???

danke schon mal!

mfg
Ben
mighty SSIX
BeitragVerfasst am: Mi, 03. März. 2010 16:17  Antworten mit Zitat
Gast

Ben hat Folgendes geschrieben:
sag mal ich weiss schon jetzt, dass ich die klausur in mathe nicht bestanden habe....wann und wo muss ich mich für die nachschreibeklausur anmelden???

danke schon mal!

mfg
Ben

Klausuranmeldung & Rücktritt Wiederholungsprüfungen
10.03.2010 bis 17.03.2010
Anmeldung erfolgt über QIS

Quelle:
http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/me....m-pruefungen/fristen.html

Du musst nicht nachschreiben, es gibt keine Pflicht den nächst möglcihen Termin schreiben zu müssen.
Quelle
BeitragVerfasst am: Di, 09. März. 2010 21:06  Antworten mit Zitat
Gast

mighty SSIX hat Folgendes geschrieben:
Vorsicht hat Folgendes geschrieben:

falsch...

"Im Sommersemester 2010 wird letztmalig ein zweiter Prüfungstermin im selben Semester für die Module des Orientierungsabschnittes angeboten."
PO

Quelle bzw. Link?
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
raute-wirtschaft.de Foren-Übersicht  ~  Orientierungsabschnitt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.