| Autor |
Nachricht |
| < Orientierungsabschnitt ~ Klausurwiederholung |
|
Verfasst am:
Mo, 08. Feb. 2010 19:02
|
|
|
|
|
| Muss man, wenn man sich bereits angemeldet hat, eine Klausur mitschreiben oder kann man auch auf den Wiederholungstermin ausweichen ohne dass einem eine schlechte Note aufgedrückt wird. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mo, 08. Feb. 2010 19:45
|
|
|
|
|
| Du musst teilnehmen, sonst wird es als 5.0 gewertet. Rücktritt ist nicht mehr möglich. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Di, 09. Feb. 2010 22:39
|
|
|
|
|
wenn ich also mitschreibe und ne 5,0 schreibe, dann kann ich an der wiederholungsklausur teilnehmen oder?
wenn ich ne wiederholungsklausur schreibe ,wird dann im leistungsnachweis die erste 5,0 vermerkt, wenn man die wiederholungsklausur bestanden hat? |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Di, 09. Feb. 2010 23:00
|
|
|
|
|
so siehts aus....
War bei mir mal so. 5,0 im Ersttermin, Wiederholungsklausur dann mit 1,7 bestanden. Beide Noten stehen dann im Leistungsnachweis. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Di, 09. Feb. 2010 23:01
|
|
|
|
|
| Wiederholungsklausuren gibt es nur noch dieses Semester. Ab dem nächsten dann nicht mehr. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mi, 10. Feb. 2010 13:15
|
|
|
|
|
| was ist denn , wenn ich angemeldet bin und das modul aber gern im nächsten semester nochmal wiederholen möchte? wie mache ich das am geschicktesten? |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mi, 10. Feb. 2010 15:54
|
|
|
|
|
| ante hat Folgendes geschrieben: |
|
was ist denn , wenn ich angemeldet bin und das modul aber gern im nächsten semester nochmal wiederholen möchte? wie mache ich das am geschicktesten?
|
ich gehe mal davon aus, dass du nicht bzw. nicht sehr viel gelernt hast und deshalb deine frage stellst. wenn du nun für die klausur angemeldet bist, gibt es zu diesem zeitpunkt kein zurück mehr bzw. heißt das für dich, dass zwei alternativen hast. erstens, du schreibst einfach nicht mit, aber dafür wirst du dann eine 5,0 im leistungsnachweis bekommen und musst/kannst dann eben im nächsten semester schreiben. zweitens könntest du natürlich lernen und zumindest versuchen die klausur zu bestehen, es sei denn du möchtest unbedingt eine gute note haben. dann wäre wohl alternative eins am besten für dich geeignet. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mi, 10. Feb. 2010 17:13
|
|
|
|
|
| oder drittens, du gehts zum Arzt und machst krank.... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mo, 01. März. 2010 19:43
|
|
|
|
|
| Vorsicht hat Folgendes geschrieben: |
|
Wiederholungsklausuren gibt es nur noch dieses Semester. Ab dem nächsten dann nicht mehr.
|
falsch...
"Im Sommersemester 2010 wird letztmalig ein zweiter Prüfungstermin im selben Semester für die Module des Orientierungsabschnittes angeboten."
PO |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mo, 01. März. 2010 21:18
|
|
|
|
|
sag mal ich weiss schon jetzt, dass ich die klausur in mathe nicht bestanden habe....wann und wo muss ich mich für die nachschreibeklausur anmelden???
danke schon mal!
mfg
Ben |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mi, 03. März. 2010 16:17
|
|
|
|
|
| Ben hat Folgendes geschrieben: |
sag mal ich weiss schon jetzt, dass ich die klausur in mathe nicht bestanden habe....wann und wo muss ich mich für die nachschreibeklausur anmelden???
danke schon mal!
mfg
Ben
|
Klausuranmeldung & Rücktritt Wiederholungsprüfungen
10.03.2010 bis 17.03.2010
Anmeldung erfolgt über QIS
Quelle:
http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/me....m-pruefungen/fristen.html
Du musst nicht nachschreiben, es gibt keine Pflicht den nächst möglcihen Termin schreiben zu müssen. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Di, 09. März. 2010 21:06
|
|
|
|
|
| mighty SSIX hat Folgendes geschrieben: |
| Vorsicht hat Folgendes geschrieben: |
|
Wiederholungsklausuren gibt es nur noch dieses Semester. Ab dem nächsten dann nicht mehr.
|
falsch...
"Im Sommersemester 2010 wird letztmalig ein zweiter Prüfungstermin im selben Semester für die Module des Orientierungsabschnittes angeboten."
PO
|
Quelle bzw. Link? |
|
|
|
|
|
 |
|