raute-wirtschaft.de ~ Thema anzeigen - Die Bürokratie und das PA
Autor Nachricht
<  Allgemeines  ~  Die Bürokratie und das PA
Faule Bürokraten
BeitragVerfasst am: Mo, 30. Nov. 2009 10:52  Antworten mit Zitat
Gast

Hallo an alle,

ich muss einfach mal Dampf ablassen! Wie kann es eigentlich sein, dass wir an dieser Uni alles evaluieren was mit Lehre zu tun hat, diese ganzen sesselfurzenden Verwaltungsheinis aber nicht?! Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben so eine Arbeitsverweigerung gesehen (btw: ich war bei Bund und da gab es viel davon). Jedes Amt und jeder Strafzettelaufschreiber arbeitet schneller und freundlicher als die Typen im PA. Warum kann man dagegen eigentlich nichts machen? Bzw.: Ist unsere Fachschaft oder der Asta befugt sich da einzumischen? Das wäre dann wirklich noch mal ein Grund für mich mich da zu engagieren...
Fertig! und Gruß
yuta200
BeitragVerfasst am: Mo, 30. Nov. 2009 12:13  Antworten mit Zitat
Gast

Ich glaube das Problem ist, dass in den Prüfungsämtern hauptsächlich desillusionierte Akademiker (Germanisten etc.) angestellt sind, die eigentlich andere Berufswünsche hatten. Zudem gibt es praktisch keine Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb eines solchen Amtes. Am besten wären Verwaltungskaufmänner/frauen ohne Abitur und Uniabschluss in solchen Positionen aufgehoben oder Leute, die längere Zeit arbeitslos waren. Dann wäre die Motivation und Servicequalität möglicherweise deutlich besser.
Markster
BeitragVerfasst am: Mo, 30. Nov. 2009 20:28  Antworten mit Zitat
Vorlesung-Zuhörer
Vorlesung-Zuhörer

Um auch mal etwas positives zu erwähnen: Bisher habe ich mich häufig an Fr. Czock gewendet, die mir immer helfen konnte und bei der auch der Servicegedanke durchaus ausgeprägt ist. Sie war mir schon oft behilflich.

realer Name
BeitragVerfasst am: Mo, 30. Nov. 2009 20:56  Antworten mit Zitat
Gast

Ich finde auch, dass das Prüfungsamt gar nicht so übel ist, wie alle tun. Fragen per Email werden meist schnell beantwortet und etwaige Besuche in der Sprechstunde gingen auch immer schnell und unbürokratisch. Ich meine, die Mitarbeiter sind ja mal diejenigen, die am wenigsten für die aktuelle Unterbesetzung können. Meine Conclusion: Hört auf, auf den armen Schweinen rumzutrampeln. Die tun, was sie können!
TheWolf
BeitragVerfasst am: Mo, 30. Nov. 2009 21:01  Antworten mit Zitat
Gast

Nett, das hier einige offenbar vom PA mitschreiben. Meine Erfahren sind auch eher schlecht. Fehler bei der Notenberechnung, Maluspunkte falsch, falsche Hörsaaleinteilung, Fehler auf der ihren Webseiten, Anwort erst nach zig Tagen...
Aber wenn es um deren Fristen ging, dann musste alles ganz genau sein....
Alles in allem durfte ich mir während meines Studiums nicht so viele Fehler erlauben!
diplomer
BeitragVerfasst am: Mi, 02. Dez. 2009 12:06  Antworten mit Zitat
Gast

Kann mich auch nicht beschweren. Ging alles immer sehr flott. Könnte es daran liegen, dass einige nicht immer die üblichen Höflichkeitsregeln befolgen? Wenn ich schon lese, in welchem Ton einige Kommilitonen die Professoren anschreiben, wie sieht es dann mit dem PA aus?
HomoErectus
BeitragVerfasst am: Mi, 02. Dez. 2009 17:57  Antworten mit Zitat
Gast

diplomer hat Folgendes geschrieben:
Kann mich auch nicht beschweren. Ging alles immer sehr flott. Könnte es daran liegen, dass einige nicht immer die üblichen Höflichkeitsregeln befolgen? Wenn ich schon lese, in welchem Ton einige Kommilitonen die Professoren anschreiben, wie sieht es dann mit dem PA aus?

Ihr sollt doch Eure Mittagspause geniessen und nicht am Rechner sitzen und Beiträge auf# schreiben! Komme nachher mal vorbei, habt ihr offen?
Diplomer
BeitragVerfasst am: Mi, 02. Dez. 2009 23:22  Antworten mit Zitat
Gast

HomoErectus hat Folgendes geschrieben:
diplomer hat Folgendes geschrieben:

Ihr sollt doch Eure Mittagspause geniessen und nicht am Rechner sitzen und Beiträge auf# schreiben! Komme nachher mal vorbei, habt ihr offen?

Nein, ich bin keiner vom PA und das war ernst gemeint.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
raute-wirtschaft.de Foren-Übersicht  ~  Allgemeines

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.